Cast Royal – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB für den Memberbereich)

Stand: August 2025

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsschluss
  3. Widerrufsrecht
  4. Preise und Zahlungsbedingungen
  5. Einräumung von Nutzungsrechten für digitale Inhalte
  6. Vertragsdauer und Beendigung
  7. Technische Verfügbarkeit (Haftung)
  8. Einlösung von Gutscheinen
  9. Haftung
  10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Aboverträge über den Cast Royal Memberbereich (Online-Zugang zu digitalen Kursen, Community, Experteninhalten). Abweichende Bedingungen des Nutzers werden nicht anerkannt.

2. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt zustande, sobald sich der Nutzer registriert, eine gültige Zahlungsmethode angibt und der erste Monatsbeitrag erfolgreich abgebucht ist.

3. Widerrufsrecht

Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Vertragsschluss. Dieses erlischt, sobald mit der Leistungserbringung (z. B. Zugang zu Inhalten) begonnen wurde, sofern der Nutzer dem ausdrücklich zugestimmt hat.

4. Preise & Zahlungsbedingungen

Monatlicher Preis: 149,99 € netto. Mit dem Code ROQ10 nur 119 € netto. Zahlungen erfolgen per Lastschrift oder Kreditkarte im Voraus. Bei Zahlungsverzug kann der Zugang gesperrt werden.

5. Nutzungsrechte für digitale Inhalte

Mit Zahlung erhält der Nutzer zeitlich begrenztes, nicht ausschließbares Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten – ausschließlich für den privaten Gebrauch. Eine Weitergabe oder Weiterverwertung ist untersagt.

6. Vertragsdauer & Beendigung

Der Vertrag läuft unbefristet mit monatlicher Kündbarkeit zum jeweiligen Monatsende. Der Anbieter kann bei Verstößen (z. B. Weitergabe von Login-Daten) den Zugang sofort sperren.

7. Technische Verfügbarkeit & Haftung

Die Plattform soll im Jahresmittel zu 95 % verfügbar sein, Wartungszeiten ausgenommen. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, begrenzt auf den typischen Schaden. Bei Vorsatz oder Garantiehaftung gelten gesetzliche Ausnahmen.

8. Einlösung von Gutscheinen

Aktions- oder Partnergutscheine müssen vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden und sind nicht übertragbar. Ein Restwert wird nicht ausgezahlt.

9. Haftung

Der Anbieter haftet nur bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Für persönliche Lernerfolge oder den wirtschaftlichen Erfolg wird keine Haftung übernommen.

10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht, bei Verbrauchern mit gesetzlichen Sonderregeln. Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters in Brandenburg.

ROQletter

Hier bekommst du keine langweiligen Mails – sondern echte Impulse für dein digitales Leben, exklusive Updates und Inhalte, die nicht auf Social Media landen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung